Psalm 93 – Größer als die Wasserwogen

In der Bibel lesen wir: „Er hat den Erdkreis gegründet, dass er nicht wankt.“ (V.1b) In den Nachrichten lesen wir: „Ein Tsunami hat nach dem heftigen Erdbeben vor den Samoa-Inseln im Südwestpazifik wahrscheinlich mehr als 120 Menschenleben gefordert.“ (Netzzeitung) In der Bibel lesen wir: „HERR, die Wasserströme erheben sich, die Wasserströme erheben ihr Brausen, die Wasserströme heben empor die Wellen; die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen mächtig; der HERR aber ist noch größer in der Höhe.“ (V.4-5) In den Nachrichten lesen wir: „Bis zu vier Meter hohe Wellen haben nach einem Erdbeben mit voller Wucht die Inselgruppe Samoa im Pazifik heimgesucht.“ (Netzzeitung)

Mhmmm… *grübel*…
Bibeltext

Bewerte diesen Artikel

10 Gedanken zu „Psalm 93 – Größer als die Wasserwogen“

  1. ➡ Mir kommt Dein Kommentar hier an dieser Stelle eher wie eine Schleichwerbung für Dein Buch vor: Kurz, knapp und vor allem ohne jedweden Inhalt einer Information – außer natürlich der gesetzte Link zu der Homepage von deinem Buch… 😎

  2. ..wobei ihr vor allem wissen müsst, dass in den letzten Tagen Spötter mit ihrem Spott kommen werden, die nach ihren eigenen Begierden leben.
    (2.Pet.3,3)

    Vor allem sollt ihr euch da drüber im Klaren sein, dass in dieser letzten Zeit, wo es zu Ende geht mit der Welt, Leute auftreten werden, die über alles und jeden Witze reißen und nur noch das tun, was sie selbst für richtig halten. (VB)

  3. ..ach und zum eigentlichen Thema empfehle ich Luk. 21:

    25 „Die Planeten im Weltall werden durcheinander geraten und alle werden das sehen und sich sehr erschrecken. Große Naturkatastrophen werden passieren, überall auf der Welt wird es Überschwemmungen und Tsunamis geben.

    26 Viele Menschen werden vor lauter Angst wie gelähmt sein, wenn sie diese Naturkatastrophen erleben, auch das Gleichgewicht der Natur wird ausgehebelt werden.

    27 Und dann wird das große Comeback vom Menschensohn sein, er wird mit einem großen Knall vom Himmel zurück auf die Erde kommen, und alle werden ihn sehen!

    28 Wenn das alles passiert, dann könnt ihr euch schon mal freuen, ihr könnt nach oben sehen, denn eure Befreiung ist gekommen!

    …klar – freuen wir uns schon mulmigschlottermässig drauf! 😉

    1. windhauch schreibt ein Buch?? Das müsst ich aber wissen! 😉 Nein, mit dem Buch war Wolfgang Klosterhalfen gemeint, der seinen Kommentar zur Werbeseite seines Buches (einer spöttischen Bibel in Reimform) verlinkt hat.
      … aber wer weiß, vielleicht sollte ich ja auch ein Buch schreiben?!? Wie wär’s mit einer Bibel in Reimform? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.