Psalm 92 – Der singende Baum

20090827-125334

Ein wundervolles Bild, das da in den Versen 13-16 entfaltet wird. Wer Gott vertraut ist wie ein Baum, der auch im Alter noch blüht, fruchtbar und frisch ist. Das Foto oben stammt aus unserem Urlaub in England. Dieser Baum hat mich beeindruckt. Was für eine Kraft, Schönheit und Stärke dahinter steht. Als einziger Baum hat er sich halten können. Als einziger Baum streckt er sich dort oben dem Himmel entgegen. Vom Wind gebeugt und nicht mehr ganz der Jüngste – und trotzdem ist er frisch und grün. Trotz schwieriger Bedingungen lebt er und lobt allein schon dadurch Gottes gute Schöpfung. Ich hör ihn förmlich singen: „Das ist ein köstlich Ding, dem Herrn danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster, des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen.“ (V.2-3)
Bibeltext

Psalm 92 – Der singende Baum
5 (100%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.