Psalm 62 – Damals wie heute

Tausende von Jahren ist dieser Psalm schon alt. Erstaunlich, wie wenig sich die Schwächen und Eigenheiten von uns Menschen seitdem geändert haben. Z.B. V.5: „Mit dem Mund segnen sie, aber im Herzen fluchen sie.“ Diese Heuchelei und Falschheit gab es damals genau so wie heute.

Es werden in der Bibel so manches mal Vorstellungen deutlich, die sich heute völlig gewandelt haben. Wir haben heute z.B. ein völlig anderes Weltbild, wir wissen dass die Erde eine Kugel ist und wir in einem riesigen Weltraum umherschwirren. Aber die grundsätzlichen menschlichen Gefühle und Erfahrungen sind heute dieselben wie damals.

Das Schöne ist: So wie Menschen damals bei Gott Trost und Hoffnung finden durften, geht das heute noch genau so. Auch unsere Seele darf bei Gott still werden und bei ihm Hilfe finden.
Bibeltext

Psalm 62 – Damals wie heute
5 (100%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.