Psalm 24 – Der gekidnappte Psalm

Dieser Psalm wude gekidnappt! Mir zumindest geht es so, dass ich bei „Macht hoch die Tür!“ (V.7) sofort an Weihnachten denke: An das Jesusbaby, an den Christbaum, an romantisches Kerzenlicht, an sentimentale Weihnachtslieder, …

Dabei geht es in Psalm 24 ganz und gar nicht um eine romantische und besinnliche Stimmung. Es geht nicht um ein Baby, sondern um den König der Ehre. Es geht um den Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, der Gott, der stark und mächtig ist. Ihm sollen wir die Tore und Türen aufmachen, ihn sollen wir einlassen.
Bibeltext

Psalm 24 – Der gekidnappte Psalm
Bewerte diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.