Lukas 10, 17-24 Die größte Freude

Freue ich mich noch darüber, dass mein Name im Himmel geschrieben ist? Klar freue ich mich darüber, aber das ist eben etwas, was ich nicht sehen kann. Ich kann nur im Glauben darauf vertrauen. Es ist leichter sich über sichtbare Glaubenserfolge hier auf Erden zu freuen. So ging es den 72 Jüngern auch, welche Jesus ausgesandt hatte und die nun erfolgreich und voller Freude zurück kehren. Sie haben was gesehen und erlebt. Sie haben mit eigenen Augen gesehen, wie Gott durch sie wirkt.

Jesus sagt: Viel mehr Grund zur Freude ist, wenn unsere Namen im Himmel geschrieben stehen. Das heißt: wenn wir jetzt schon und für alle Ewigkeit zu Gott gehören. Das ist das größte Wunder das geschehen kann – auch wenn es für uns nicht immer offensichtlich ist.

| Bibeltext |

Bewerte diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.