1. Johannes 4, 7-10 Gott ist die Liebe

Zu diesem Text ist mir eine Liedzeile vom wunderbaren Jens Böttcher eingefallen: „Es ist klingt so flach und ist so tief.“ Diese Zeile ist aus seinem Lied „Nur die Liebe“ (zu hören auf boettchercom.de unter dem Album „Reisefieber“). In diesem Lied geht es darum, dass uns nur die Liebe retten und Leben schenken kann. Wie Jens richtig sagt, klingt das so abgedroschen und flach – und trotzdem ist es eine der tiefsten Wahrheiten, die es für uns Menschen gibt.

„Gott ist die Liebe“ (V.8). Wenn wir auch nur eine kleine Ahnung von dieser tiefen Wahrheit bekommen, dann ist das alles andere als flach und abgedroschen. Dann kommen wir Gottes Wesen und Herzen ganz nahe.

| Bibeltext |

Bewerte diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.